Stadion

Stadion an der Wahmbeckerstraße

Der FC Lippe Detmold e.V. übernahm nach seiner Gründung 2005 die Sportanlage im Ortsteil Loßbruch zum Sommer 2005 in Eigenregie und ist bis heute Pächter und Nutzer. Die Anlage ist in zwei Teile aufgeteilt. Der Sportplatz (Spielfeld) ist eine Fläche des Landesverband und das Sporthaus inkl. Parkplatz ist eine Fläche der Stadt Detmold.

Unser Verein unterhält die Anlagen und pflegt diese seit dem ersten Tag ohne Unterstützung oder sonstiger Zuschüsse. In den vergangen 15 Jahren hat der Verein viele Arbeitsstunden geleistet um die Sportanlage inkl. Sporthaus aus eigenen finanziellen Mitteln zu renovieren und modernisieren.

In den vergangen Jahren wurden u.a. ein Ballfangzaun hinter dem Tor errichtet der die Zuschauer schützt. Zwei neue Außenterrassen vor dem Sporthaus entstanden, eine neue Grillhütte kam dazu, dass Sporthaus wurde renoviert und mit einer neuen Küche, einer TV Ecke, einem Tischkicker sowie einer Dartscheibe und neuen Sitzmöbeln ausgestattet. So können sich die Vereinsmitglieder wohlfühlen und Zeit verbringen. Das Sporthaus hat in erster Linie an den Trainingstagen und zu den Heimspielen geöffnet und bietet reichlich Auswahl an Getränken zu günstigen Preisen.

Der Sportplatz

(Frühling 2020)