Trainingsbeginn Herren

Nach einer Mehrwöchigen Winterpause, startet unsere Herrenmannschaft am 18 Januar wieder in den Trainingsbetrieb. Ausgeruht, gesund und gut gelaunt soll das Team im Training auf die bevorstehenden Testspiele vorbereitet werden. Witterungsbedingt muss unser Team hier in die Halle ausweichen und trainiert wie in jedem Winter im Detmolder Soccerdome.

Das Team des FCL, was nach dem bedauerlichen Ausscheiden aus dem Ligaspielbetrieb bis auf zwei Spieler komplett zusammengeblieben ist, trainiert weiterhin einmal die Woche. Die vielen verletzten Spieler konnten diese Auszeit nutzen um wieder komplett gesund zu werden und schlossen sich der Mannschaft wieder an. Zudem sollen sich bis zum Sommer neue Spieler anschließen, denn zur neuen Saison ist der Wiedereinstieg in den Spielbetrieb geplant.

"In der Übergangszeit bis Sommer, soll unsere Mannschaft aber nicht nur trainieren. Freundschaftsspiele und Turniere sollen der Mannschaft Spielpraxis und Erfahrungen vermitteln" so Co-Trainer Darko Petrushevski", der seit dem krankheitsbedingten Ausscheiden im November von Trainer Kuschick die Mannschaft führt. "Wir nutzen hier unser gutes Vereinsnetzwerk mit befreundeten Vereinen die uns mit Freundschaftsspielen unterstützen. Und als besonderes Highlight in der Winterzeit, steht am zweiten März unser Hallenturnier um den Wintercup auf dem Plan. Bereits zum dritten Mal richten wir dieses Hallenturnier für C-Liga Teams aus den angrenzenden Kreisen aus" so der Co weiter.    

Zurück