Testspielniederlage in Pivitsheide

Detmold, den 12.02.2024

Im ersten Testspiel der Vorbereitung auf die Rückrunde, spielte unser Team bei der dritten Mannschaft des SuS Pivitsheide auf Kunstrasen. Gespielt wurde 9:9 in 3x 30 Minuten um viel zu testen und auszuprobieren. Für den FCL liefen auf: Laenger, Mosch, Cikizi, Ay, Bahle, Düz, Peerboom, Lythgoe, Bulut. Alsivio und Gündüz als Auswechselspieler.

In der ersten Halbzeit konnte unser Team stark beginnen und war stellenweiße schon recht gut eingestellt. Hohes Tempo, viel Laufbereitschaft und gutes Spielverständnis waren zu sehen. Auf Grund von einigen fehlenden Spielern, konnte nicht in Bestbesetzung gespielt werden. Die Mannschaften waren auf Augenhöre und hatten jeweils Ihre Chancen, um Tore zu erzielen.

Mit der zweiten Halbzeit nahm vor allem die Bewegung im Spiel ab. Mit dem hohen Tempo und noch fehlender Ausdauer, schalte unser Team zwei Gänge zurück, was der Gegner super für sich nutzen konnte.

Zu hektisch wurden Zweikämpfe verloren, Abspielfehler waren nun zu sehen und der Gegner machte einen deutlich fitteren Eindruck. Die Gastgeber aus Pivitsheide erzielten in dieser Phase fünf Tore und waren klar besser. Mit einem Tor konnte sich Ilhan Düz in dieser Halbzeit als FC Torschütze eintragen. Leider vergab er einen Elfmeter um sich erneut als Torschütze eintragen zu lassen.

In der dritten Halbzeit waren die Teams wieder auf Augenhöhe. Auch unser Team um Coach Alexiz schaltete noch einmal nach oben, versuchte zu spielen und es ergaben sich gute Kombinationen und Chancen. Zu hektisch und eigensinnig in der Chancenverwertung ließen die blau-weißen nicht jubeln. Ein Wille war zu sehen und viele Spieler kämpften für das Team, doch durch zwei weitere Tore und ein Tor durch FC Stürmer Ilyas Bult, ging das Spiel am Ende klar und deutlich 7:2 verloren.

„Es war ein erster Test nach nur wenigen Trainingseinheiten. Job, Krankheit, Familie, Verletzungen und das miese Wetter ließen es bislang nicht oft zu gemeinsam zu trainieren. Zu sehen das die Jungs aber wollen, fürs Team kämpfen und Gas geben trotz vieler Gegentore, ist positiv zu bewerten. Der Rest kommt alles mit weiteren Trainings. Wenn dann alle Jungs wieder an Board sind, sieht es auch schon wieder anders aus“ so Coach Alexiz