FCL siegt im ersten Testspiel

Am vergangenem Samstag testete unsere Herrenmannschaft im ersten Testspiel nach der langen Pause durch Corona, gegen den Höxteraner C-Ligisten BSV Nieheim. Im Freundschaftsspiel ging es für beide Mannschaften lediglich darum, wieder Spielpraxis zu sammeln und den Wettkampf wieder zur Normalität werden zu lassen. In einer fairen und freundschaftlichen Partie und unter der Berücksichtigung der Hygieneregeln, wurden drei Halbzeiten á 30 Spielminuten mit 9 gegen 9 absolviert. 3:1 hieß es für den FC Lippe Detmold nach 90 Spielminuten.

"Es war ein erster Test um zu sehen so wir stehen und um uns einzuspielen. Zwar freuen wir uns über den Sieg, aber wir haben noch eine Menge Arbeit vor uns. Es kann noch nicht alles wieder funktionieren nach so langer Pause" so FCL Kapitän Ersin

Die Herren des FCL werden Anfang August mit der Vorbereitung auf eine mögliche neue C-Liga Saison starten. Nach Informationen vom Fußballkreis, ist ein Saisonstart zum 06.09.2020 geplant. Hierfür müssen alle Vereine im Kreis Detmold aber noch Ihre Hausaufgaben machen und einen eigenen Hygieneplan erstellen um einen Spielbetrieb sicherstellen zu können.       

Zurück